Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Tel: 02234 - 501 1253 oder 1255
Fax: 02234-501 1403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 2014102
Titel: Die Magie der Farben - Welchen Einfluss haben Farben auf unsere Ausstrahlung und Selbstsicherheit?
Info: "Bunt ist meine Lieblingsfarbe." sagte einst der Bauhausgründer Walter Gropius. Was wäre unsere Welt ohne Farben? Wie wäre es, wenn wir nur schwarz-weiß sehen würden? Von Farben in all ihren Facetten geht eine unglaubliche Faszination aus. Sie ziehen sich durch unser Leben "wie ein roter Faden" und erzeugen Stimmungen und Gefühle in uns. So wie wir uns fühlen kleiden wir uns auch - ein Spiegelbild der Seele. Die psychologische Wirkung von Farben auf uns Menschen ist bewiesen. Unabhängig von Alter oder Ethnie ist Blau die beliebteste Farbe, gefolgt von Rot. Welche Farben sind um uns, welche tun uns gut und welche nicht? Sehen Frauen Farben anders als Männer, haben sie andere Vorlieben? Welche Symbolik wird Farben zugeschrieben und wie wurde diese von der Geschichte und der Gesellschaft, in der wir leben, geprägt?
Prof. Martina Becker ist Dozentin für Modedesign an der Mediadesign Hochschule, Düsseldorf. Freiberuflich ist sie seit vielen Jahren als Farb- & Typcoach unterwegs.
Veranstaltungsort: VHS, Hauptstraße
Veranstaltungstag(e): Dienstag
Termin Di. 03.03.2020
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 19:15 - 20:45,
Kosten 4,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 20
Dozent(en): Prof. Martina Becker
Kursort(e):
Fotos:

peacook feathers



Drucken    Zurück In den Warenkorb legen Anmelden