Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Tel: 02234 - 501 1253 oder 1255
Fax: 02234-501 1403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1924101
Titel: QiSoma®: Kampfkunst und Psychologie im Alltag
Info: Die kleinen und größeren Kämpfe des Alltags können mitunter ganz schön müde machen. Manchmal, wenn der Stress von allen Seiten kommt, werden wir buchstäblich umgehauen - und nicht jeder findet sofort die Kraft, um wieder aufzustehen. In diesem QiSoma®-Workshop machen wir den Kampf zur Kunst und gehen ihn sportlich an, um gesund zu bleiben und den Spaß am Leben zu erhalten. Auf den Spuren alter KungFu-Meister handeln wir achtsam, effektiv und ressourcenschonend. In der Gruppe erarbeiten wir zunächst rein körperliche Zweikampf-Strategien, die wir in einem zweiten Schritt psychologisch auf individuelle Belastungen anwenden. Wir beschäftigen uns vor allem mit dem "Mut zur Lücke": Gewohnte Verhaltensweisen, die uns vermeintlich helfen, aber in Wahrheit kraftraubend sind, lassen wir einfach weg. Wir lernen Wege kennen, die "Lücke" als einen engen Verbündeten in unser Leben zu integrieren. Am Freitagabend geht es - neben dem Kennenlernen - um eine theoretische Einführung mit anschaulichen Alltagsbeispielen. Darauf basierend kümmern wir uns am Samstag verstärkt um die Praxis, hier erwarten uns Bewegung, Entspannung, viel Austausch und Reflexion. QiSoma® ist eine vom Referenten entwickelte Trainingsmethode. Vorerfahrungen oder besondere Fitness sind nicht erforderlich.
Veranstaltungsort: VHS, Hauptstraße
Veranstaltungstag(e):
Zeitraum Fr. 29.11.2019 - Sa. 30.11.2019
Dauer: 2 x
Uhrzeit: 18:00 - 21:00,
Kosten 36,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 12
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en): Björn Germek
Kursort(e):
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Mitzubringen/Material: Bitte bequeme lockere Kleidung mitbringen
Fotos:


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]