Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Tel: 02234 - 501 1253 oder 1255
Fax: 02234-501 1403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1812002
Titel: Tagesfahrt Oberhausen Ludwig Galerie Schloss Oberhausen und Gasometer
Info: Im Jahr des Gedenkens an die wilden 1960er besuchen wir die Ausstellung Shoot! Shoot! Shoot! In der Ludwig Galerie Schloss Oberhausen. Ob die Beatles, ausgelassen bei einer Kissenschlacht, Twiggy als neues Supermodel oder die Stars aus Hollywood: über 200 Fotografien der Top-Fotografen Richard Avedon, Bert Stern oder Helmut Newton versammeln das Who is Who der damaligen Celebrity-Gesellschaft. Im Anschluss an eine Führung finden wir uns zu einem Mittagsimbiss ein in der örtlichen Gastronomie, bevor es um 14 Uhr per pedes weiter geht zu dem nur 1 km entfernten Gasometer. Nach der erfolgreichen Ausstellung Wunder der Natur dürfen wir gespannt sein auf die neue spektakuläre Schau, die diesmal die Bergwelt zum Thema hat. Sie zeigt in einzigartigen Filmausschnitten und Fotos, wie in Jahrmillionen in den gewaltigen Gebirgsmassiven der Erde einzigartige Lebenswelten mit ihrer ihnen eigenen Tier- und Pflanzenwelt entstanden sind. Wir tauchen ein in legendäre Erstbesteigungen der berühmtesten Gipfel der Erde und erfahren etwas über die jahrtausendealte Ehrerbietung, mit der Menschen den Bergen begegnen, als Orte religiöser Verehrung und Zuflucht, voller Mythen und Geheimnisse. Höhepunkt der Schau ist eine monumentale seitenverkehrte Nachbildung des Matterhorns, die es ermöglicht, den Berg vom Gipfel her zu sehen. Auch zu Der Berg ruft gibt es eine fachkundige Führung. Anschließend bleibt genügend Zeit, um die faszinierenden Bilder individuell auf sich wirken zu lassen. Danach wenden wir uns dem nahe gelegenen Centro (Oberhausens Neue Mitte) zu, wo entweder geshoppt oder noch einmal eingekehrt werden kann, bevor wir uns gegen 18.30 Uhr gemeinsam auf den Weg zurück nach Köln machen.
Veranstaltungsort: Treffpunkt wird mitgeteilt !
Veranstaltungstag(e):
Termin Di. 17.04.2018
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 09:00 - 18:30,
Weitere Terminangaben (bei mind. 15 Pers.)
(inkl. Eintritte, Führung)
Anreise mit der Bahn oder individuell
Kosten 32,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 25
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en): Cornelia Ganitta
Kursort(e): Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]