Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Fon: 02234 - 501 253 od. 255
Fax: 02234 - 501 403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1722024
Titel: Spanische Königsstädte um Madrid
Info: Madrid, die heutige Hauptstadt Spaniens, ist von einem Kranz ehemaliger Königsstädte umgeben. Als noch die Mauren in Südspanien herrschten, waren Burgos und Toledo schon Sitze der spanischen Herrscher. Valladolid war die königliche Hauptstadt Kastiliens. Aber auch Aranjuez, vor allem bekannt geworden durch Schillers Drama Don Carlos, und auch Avila, Lebensort der Heiligen Theresa, können auf eine bedeutende königliche Vergangenheit zurückblicken.
Veranstaltungsort: VHS, Hauptstraße
Veranstaltungstag(e): Mittwoch
Termin Mi. 08.11.2017
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 19:30 - 21:00,
Kosten 4,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 20
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en): Hans Helmut Wiskirchen
Kursort(e):
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]