Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Fon: 02234 - 501 253 od. 255
Fax: 02234 - 501 403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1720501
Titel: Gute Ergänzung - Der Lernort Stadtbücherei
Info: Die Stadtbücherei Frechen bietet eine ganze Reihe von Möglichkeiten für VHS-Kurse, die mit dem VHS-Angebot teils sogar gezielt abgestimmt sind. So finden sich dort z. B. viele der Lehrwerke zum Stöbern oder Ergänzen, es gibt visuelle Medien oder für Kursteilnehmende die Möglichkeit, an Computern zu üben oder zu recherchieren. Denn Lernen geht ja auch außerhalb des Kursraumes weiter. Bei dieser Führung wird einmal hinter die Kulissen der Stadtbücherei geschaut. Dabei werden typische Möglichkeiten der Bücherei für die die Kursleitenden und Kursteilnehmenden vorgestellt. Anregungen für erweiterte Möglichkeiten werden diskutiert, und natürlich gibt es auch Zeit für den Erfahrungsaustausch mit anderen Kursleitenden. Für DozentInnen der VHS Frechen ist diese Fortbildung gebührenfrei. Eine Voranmeldung ist erforderlich.
Veranstaltungsort: Stadtbücherei
Veranstaltungstag(e):
Termin Do. 14.09.2017
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 18:30 - 20:30,
Kosten 0,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 11
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en): Büchereiteam
Kursort(e):
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]