Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Fon: 02234 - 501 253 od. 255
Fax: 02234 - 501 403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1818121
Titel: Tapas & Pintxos: kleine Gaumenfreuden ganz groß!
Info: Tapas sind meist kleine Happen, die den Appetit anregen sollen und mit einem Glas Wein oder Bier gegessen werden. Die aufwändigere Variante kommt aus dem Baskenland und heißt Pintxos. Wir bereiten allerlei klassische und moderne Köstlichkeiten aus spanischen Regionen wie dem Baskenland, Navarra und Katalonien zu. "Patatas Bravas" (Kartoffelspalten) mit verschiedenen "Mojos" (Saucen), ausgewählte "Tortillas" und "Pimientos de Padrón" (fritierte Paprika). Natürlich produzieren wir unsere eigene "Aioli" (Knoblauchcreme) dazu.
Aber haben Sie auch schon einmal "Tomaten-Avocado-Tatar", "Auberginen-Tempura" oder "Tosta mit Olivenpaste und Roncal-Käse" oder "Coulant de Xocolata" (ein Küchlein aus der Stadt Girona) probiert? Alle Leckerbissen sind vegetarisch. Eine Lebensmittelumlage i.H.v. 8,00 € ist in der Gebühr von 24,00 € bereits enthalten. Parken auf dem Realschul-Schulhof, Einfahrt Lindenstraße!
Veranstaltungsort: Lehrküche Realschule
Veranstaltungstag(e): Dienstag
Termin Di. 08.05.2018
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 17:30 - 21:30,
Kosten 24,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 12
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en): Petra Lukas
Kursort(e):
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Mitzubringen/Material: Bitte mitbringen: eine eigene Schürze, Tuppertöpfe für eventuelle Reste und ein eigenes scharfes Messer.


Drucken    Zurück In den Warenkorb legen Anmelden