Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Fon: 02234 - 501 253 od. 255
Fax: 02234 - 501 403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1814102
Titel: Klopftechniken zur Stressbewältigung - Hilfe bei Ärger und Stress im Alltag
Info: Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass unsere Gedanken mit unseren Emotionen zusammenhängen und dass sie sich in körperlichem Leiden ausdrücken können. Ein Beispiel aus dem Alltag: ich ärgere mich täglich über den Verkehr (Ärger/Stress), im Auto brülle ich dann die anderen Autofahrer an: "Du Depp" (emotional aufgebracht), dabei spüre ich, wie sich mein Magen zusammenzieht (körperliche Reaktion). Gerade in solchen Situationen kann ich mich mit der Klopfakupressur ohne Nadeln wunderbar entstressen. Es werden bestimmte Meridianpunkte stimuliert, indem wir diese auf dem Körper leicht beklopfen. In diesem Vortrag können Sie diese Klopftechniken kennenlernen und ausprobieren.
Veranstaltungsort: VHS, Hauptstraße
Veranstaltungstag(e): Dienstag
Termin Di. 13.03.2018
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 19:00 - 20:30,
Kosten 4,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 25
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en): Silvia Wörner
Kursort(e):
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]