Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Fon: 02234 - 501 253 od. 255
Fax: 02234 - 501 403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1812503
Titel: Führung durch das Hotel im Wasserturm
Info: Das Hotel im Wasserturm ist ein Luxushotel der besonderen Art. Untergebracht im ehemals größten Wasserturm Europas, zählt es zu den außergewöhnlichsten Hotels in Deutschland. Bei unserer Besichtigung werden wir dieses exklusive, einzigartige Haus näher kennen lernen und hinter den mehr als 140 Jahre alten Mauern eine Innenarchitektur von zeitloser Modernität und Eleganz entdecken können. Zuvor werden wir einen Rundgang durch das Griechenmarktviertel unternehmen. Dieses Kölner Stadtviertel war bis zum zweiten Weltkrieg ein Wohnviertel einfacher und armer Bürger der Stadt. Neben Kölnern wohnten aber auch Sinti und Juden aus Osteuropa. Sie alle lebten in vielen kleinen Häusern, die auf engstem Raum in sehr schmalen Gassen errichtet wurden. Entsprechend verheerend waren die Auswirkungen des Krieges für die Bevölkerung. Das Viertel wurde komplett zerstört. Damit ging eine ganz besondere Atmosphäre für immer verloren. Diesen Zeiten wollen wir bei unserem Spaziergang u.a. nachspüren.
Veranstaltungsort: Treffpunkt wird mitgeteilt !
Veranstaltungstag(e): Freitag
Termin Fr. 20.04.2018
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 16:00 - 18:00,
Kosten 7,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 15
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en): Dorothea Lautwein
Kursort(e): Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]